Targus® Balance™ EcoSmart® Rucksack mit dem Prädikat Grün Gut Design™ 2018 Honouree

LONDON, Großbritannien - 24. April 2018 - Targus®, ein führender Anbieter von Laptoptaschen und Zubehör für mobile Computer, gab heute bekannt, dass sein 15,6" Balance™ EcoSmart® Rucksack mit dem Green Good Design 2018 Awards Honouree in der Kategorie Green Product/Graphic Design ausgezeichnet wurde.

"Es ist wirklich eine Ehre, mit einem Green Good Design Award für unseren Balance EcoSmart Rucksack ausgezeichnet zu werden. Unser globales Team arbeitet ständig an Innovationen und ist stolz darauf, Produkte zu entwerfen, die sowohl für unsere Benutzer als auch für die Umwelt einen positiven Einfluss haben", sagt Demetrius Romanos, Vizepräsident für globales Design und Produktmanagement bei Targus. "Unser ganzheitlich konzipierter Balance-Rucksack zielt in jeder Hinsicht auf ein besseres Leben ab, durch Organisation, ergonomisch gestaltete Schultergurte und umweltbewusste Herstellungsmethoden. Die Herstellung von Textilien aus Kunststoffabfällen ermöglicht es uns, 70% recycelte Materialien zu verwenden und so einen benutzerorientierten Rucksack zu schaffen, der Schutz, Komfort und Nachhaltigkeit für den modernen Berufstätigen bietet.

Der aus recycelten Wasserflaschen gewebte Balance EcoSmart Rucksack ist PVC-frei, seine Hardware ist nickelfrei, und seine Reißverschlusszüge sind recycelbar. Die Tasche ist außerdem mit dem innovativen SafePort® Sling Plus-Schutzsystem von Targus ausgestattet, mit dem der Laptop bei Stürzen aufgehängt werden kann, sowie mit einem zertifizierten, ergonomisch geprüften Design.

Der Balance Rucksack ist die neueste Tasche aus der EcoSmart-Kollektion von Targus - ein Sortiment umweltfreundlicher Laptop-Rucksäcke und Aktentaschen, die mit erdgebundenen Materialien entwickelt wurden, die Energie sparen und die Umweltverschmutzung während der Produktion reduzieren.

Die Green Good Design Awards werden vom Chicago Athenaeum verliehen: Museum of Architecture and Design und The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies in 5 Kategorien an Einzelpersonen, Organisationen und Institutionen verliehen, die außergewöhnliches Denken gefördert und größere Fortschritte auf dem Weg zu einem gesünderen und nachhaltigeren Universum inspiriert haben.