Targus zeigt Lösungen für den modernen Büroangestellten

Die ausgestellten Produkte zeigen, wie man am effizientesten und produktivsten arbeitet und gleichzeitig flexibel ist

IFA Berlin - 6. September 2019 - Targus, ein führender Anbieter von Laptoptaschen und Zubehör für mobile Computer, stellt sein Angebot an Produkten und Lösungen vor, die auf die speziellen Bedürfnisse des modernen Büroarbeiters von heute ausgerichtet sind. An der Spitze des Lösungsangebots steht DOCK190EUZ, die innovative Dockingstation von Targus, die universell mit einer breiten Palette von Geräten kompatibel ist.

Die weltweite Zunahme von Remote-Arbeitspraktiken erfordert mobile Technologielösungen, die über den Arbeitsplatz hinausgehen. Die Arbeitgeber erwarten jederzeit höchste Effizienz und Produktivität. Die Arbeitnehmer wiederum erwarten, dass ihnen die notwendigen technologischen Lösungen zur Verfügung gestellt werden, die es ihnen ermöglichen, überall zu arbeiten, ohne Kompromisse bei ihren Arbeitsbedingungen eingehen zu müssen.

Targus definiert den modernen Arbeiter als jeden Angestellten, der nicht auf die vier Wände des Büros von 9 bis 5 Uhr beschränkt ist. Ein durchschnittlicher Tag für den modernen Arbeiter könnte Reisen zwischen verschiedenen Orten beinhalten - vom Büro nach Hause bis hin zu Geschäftstreffen. Der moderne Büroangestellte muss in der Lage sein, effizient zu arbeiten, und seine Arbeitseinrichtung muss - wo auch immer sie sich befindet - mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet sein, um ein nahtloses Arbeiten zu unterstützen.

Auf der IFA 2019 wird Targus ein Schaufenster enthüllen, das das optimale "Arbeiten von überall" imitiert. Die ausgestellten Produkte umfassen eine breite Palette von Lösungen, die den zahlreichen Bedürfnissen moderner Arbeitnehmer gerecht werden, darunter Konnektivität, Stromversorgung, Vertraulichkeit und Sicherheit vor Diebstahl und physischer Beschädigung der Firmenhardware. Ebenfalls vor Ort wird der zertifizierte Chiropraktiker Dr. Samera Bhatti sein, der Haltungsanalysesitzungen durchführen wird. Sie wird den Besuchern persönliche Tipps für ein gutes Arbeiten von zu Hause aus geben und das allgemeine Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessern*.

Die Palette der ausgestellten universellen Docking-Station-Lösungen wird zeigen, wie Heimbüro- und Flexi-Arbeiter problemlos mehrere Peripheriegeräte gleichzeitig an ihren Laptop anschließen können.

Da moderne Laptops und Geräte immer schlanker und schnittiger werden, geht dies auf Kosten der Anzahl der zur Verfügung stehenden Anschlüsse. Benutzer haben oft Schwierigkeiten, Wege zu finden, ihre verschiedenen Peripheriegeräte - seien es Bildschirme, Mäuse, Tastaturen, Telefone oder Headsets - innerhalb begrenzter Ports anzuschließen. Dies wird umso deutlicher, als sich USB-C als der am weitesten verbreitete Anschluss herauskristallisiert hat, was die den Benutzern zur Verfügung stehenden Optionen weiter einschränkt. Docking-Stationen sind eine innovative Option, um die begrenzte Anzahl von Anschlüssen moderner Geräte optimal zu nutzen.

Die Vorteile von Andockstationen reichen weit über den Arbeitsraum hinaus. Gelegenheitsspieler werden feststellen, dass Docking-Stations es einfach machen, ihre Spielgeräte an größere Bildschirme anzuschließen, um das Spielerlebnis zu steigern. Docking-Stations ermöglichen es den Benutzern auch, ihre bevorzugten Streaming-Dienste einfach auf einen größeren Bildschirm ohne intelligenten Fernseher zu übertragen - eine perfekte Ergänzung für jeden Haushalt.

Nur eine Dockingstation pro Haushalt kann mehrere Laptops und Geräte verschiedener Marken unterstützen, so dass alle Benutzer nahtlos miteinander verbunden werden können und den verfügbaren Platz voll ausnutzen können, ohne dass umständliche Kabel erforderlich sind.

Auf der IFA wird Targus sein DOCK190EUZ vorstellen, das Ultra High Definition Dual 4K-Video und eine Aufladung mit bis zu 100 W über Power Delivery ermöglicht. Dieses innovative Dock zeichnet sich durch ein schlankes, modernes Design aus und ist aufgrund seiner geringen Stellfläche eine gute Wahl bei beengten Platzverhältnissen.

Zu den weiteren ausgestellten Docking-Stationen gehört das ultramobile DOCK412EUZ, ein kompaktes Dock, das über wichtige Anschlüsse verfügt, aber problemlos in Ihre Tasche passt.

Das universelle DOCK120EUZ ist ideal für diejenigen, die noch nicht auf ein USB-C-Gerät aufgerüstet haben, und sein Einstiegspreis bietet erschwingliche Konnektivität zu Hause mit nur einem einzigen USB 3.0-Anschluss.

Das DOCK180EUZ ist der Bestseller von Targus und bietet Anschlüsse für zwei Ultra HD-Monitore und vier USB-Anschlüsse zur Unterstützung mehrerer Peripheriegeräte. Es ist die perfekte Kombination aus Leistung und Produktivität sowohl für Büro- als auch für Außendienstmitarbeiter.

Ebenfalls ausgestellt wird eine breite Palette von Produkten zur Unterstützung des mobilen Büroangestellten. Von Kabelschlössern bis hin zu Sichtschutzschirmen - diese Produkte spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, bei der Arbeit aus der Ferne ein zusätzliches Sicherheitselement zu bieten.

"Die meisten Unternehmen werden ihren Mitarbeitern heute die richtigen Instrumente zur Steigerung der Produktivität im Büro zur Verfügung stellen, aber viele denken nicht daran, das Gleiche für Mitarbeiter zu tun, die außerhalb des Büros oder zu Hause arbeiten", sagt David Brown, Marketing Director EMEA bei Targus.

"Wir erkennen an, dass flexibles Arbeiten von Dauer ist. Deshalb wurden unsere Lösungen mit Blick auf den modernen Büroangestellten entwickelt, um ihn in die Lage zu versetzen, von überall her effizient und produktiv zu arbeiten.

*Dr. Samera Bhatti wird am Montag, 9. September, und am Dienstag, 10. September, vormittags den ganzen Tag vor Ort sein.

Alle oben aufgeführten Produkte sind käuflich zu erwerben. Einzelheiten zu den Preisen finden Sie unter den untenstehenden Links: