Großbritannien als untauglichstes Land in Europa entlarvt

Targus-Forschung zeigt eine schlechte Balance zwischen Arbeit und Privatleben als Hauptgrund
für die schockierende Bewegungsgewohnheit Großbritanniens

Keine Geschlechterkluft im Fitnessstudio - Männer und Frauen auf dem ganzen Kontinent ebenso gesundheitsbewusst

London, Großbritannien - 3. Januar 2019 - Targus - ein weltweit führender Hersteller von mobilem Zubehör - hat Untersuchungen durchgeführt, die zeigen, dass Arbeitnehmer in Großbritannien die schlechtesten Fitnessgewohnheiten in Europa haben. Die Ergebnisse zeigten, dass mehr als die Hälfte der Nation zugab, dass sie Mühe haben, sich im Rahmen ihres Arbeitslebens fit zu halten, und alarmierende 10 % gaben zu, sich überhaupt nicht zu bewegen - der höchste Prozentsatz im Vergleich zu allen anderen Ländern.

Die von OnePoll durchgeführte und in sieben europäischen Ländern durchgeführte Umfrage deckte die Schlüsselfaktoren auf, die die Menschen daran hindern, einen aktiveren Lebensstil zu führen, wobei eine schlechte Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Stress von den Verbrauchern als Hauptgrund genannt wurden.

Angesichts der Tatsache, dass ein großer Teil der niederländischen Erwerbsbevölkerung eine gesunde Work-Life-Balance mit einer durchschnittlichen Vier-Tage-Woche anstrebt, überrascht es nicht, dass die Befragten aus den Niederlanden als aktivstes europäisches Land an der Spitze der Rangliste stehen: 45 % der Menschen trainieren viermal pro Woche oder mehr. Auch die Niederlande scheinen eine positivere Work-Life-Balance zu haben: 70% der Befragten gaben an, dass sie keine Schwierigkeiten haben, Zeit für Bewegung zu finden.

sagte Raphael De Perlinghi, EMEA-Direktor bei Targus: "Die Menschen sind sich heutzutage weitaus bewusster, welche Vorteile ein aktiver Lebensstil sowohl für die körperliche als auch für die geistige Gesundheit mit sich bringt. Diese Umfrageergebnisse zeigen jedoch, dass es in einer Reihe von Ländern immer noch viele Menschen gibt, die sowohl aus Zeitmangel als auch aufgrund von Stress Schwierigkeiten haben, sich regelmäßig zu bewegen. Mit Targus' Arbeits- und Spielbereich von Rucksäcken, die speziell für Profis entwickelt wurden, die den Sport in ihre tägliche Routine einbeziehen wollen, wollten wir das ideale Zubehör anbieten, das im Wesentlichen Arbeit und Leben miteinander verbindet".

Keine Geschlechterkluft im Fitnessstudio

Was die Bewegungshäufigkeit der Geschlechter anbelangt, so sind Männer und Frauen auf dem ganzen Kontinent ebenso gesundheitsbewusst: Zwei Drittel der Männer (67%) und Frauen (64%) üben mindestens zweimal pro Woche irgendeine Form von Aktivität aus.

Einen Kontrast gab es dagegen bei der Ausstattung des Fitnessstudios, wo Männer (74%) viel eher Sport treiben, wenn sie ihre Arbeits- und Turnzeug in nur einer Tasche unterbringen können, als Frauen (59%).

De Perlinghi fügte hinzu: "Die Untersuchung ergab, dass Männer bei der körperlichen Betätigung viel stärker von der Bequemlichkeit beeinflusst werden, vor allem wenn es um Turngeräte geht. Wir berücksichtigen diese Wünsche beim Design und bei der Entwicklung unserer Produkte, um das zu liefern, was auf dem Markt nachgefragt wird - unsere Work and Play-Kollektion enthält nicht nur Ihre Technik, sondern auch Ihr Fitnesszubehör, so dass Sie keine Ausrede mehr haben, dem vor oder nach der Arbeit nicht nachzugehen!

Durchgeführt von einem internationalen Forschungsunternehmen, OnePollwurden 7.000 erwerbstätige Erwachsene in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Südafrika, Schweden und Finnland zwischen dem 5. und 28. Dezember 2017 zu ihren Bewegungsgewohnheiten befragt. Die Befragten waren sowohl männlich (3.218) als auch weiblich (3.782) und im Alter zwischen 18 und 55 Jahren+.