Targus wurde zum Preisträger des CES 2019 Innovationspreises für die weltweit erste USB-C™ Universal Quad Video HD Docking Station ernannt

CES enthüllt, NY - 8. November 2018 - Targus, der Branchenführer, der die erste universelle Dual-Video-Dockingstation eingeführt hat, gab heute bekannt, dass seine USB-C™ Universelle Quad-Video-HD-Dockingstation (DOCK520USZ) wurde als Preisträger des CES 2019 Innovation Awards in der Kategorie Computer-Peripheriegeräte ausgewählt. Dieses preisgekrönte Dock wurde heute auf der CES Unveiled in NY enthüllt und wird während der CES 2019 in Las Vegas im Rahmen des CES Innovation Awards Showcase ausgestellt. Targus wird außerdem seine preisgekrönte Universal Quad Video HD Docking Station zusammen mit anderen Docking-Lösungen und Zubehör der nächsten Generation während der gesamten Messe präsentieren, angefangen bei der CES Unveiled am Sonntag, dem 6. Januar, bis hin zu seinem Stand (LVCC, South Hall, Stand #31147).

Der DOCK520USZ bietet Callcentern, Investmentfirmen, Designagenturen und IT-Abteilungen die Möglichkeit, einen Laptop über (4) HDMI-Videoausgänge an bis zu vier Monitore anzuschließen. Ausgestattet mit der Dual DisplayLink® DL-3950-Chiptechnologie unterstützt das Dock vier HD (1920 x 1080 p60)-Displays oder zwei 2K (2560 x 1440 p50)-Displays. Die Docking-Station verfügt über zusätzliche Anschlüsse für den Anschluss wichtiger USB 3.0-Peripheriegeräte und für den Anschluss an ein Ethernet-Netzwerk. Die Docking-Station ist kompakt und flach und benötigt nur halb so viel Platz auf dem Schreibtisch wie typische Docks. Die breite Kompatibilität mit praktisch jedem Laptop gewährleistet eine einfache Bereitstellung und Verwendung mit Thunderbolt 3™, Display Port Alt-Mode und USB 3.0-, 3.1- und Typ-C-Geräten.

"Wir fühlen uns geehrt, dass wir für unsere neue Quad-Display-Dockingstation mit einem Innovationspreis ausgezeichnet wurden", sagt Andrew Corkill, Vice President of Marketing & Channel Management bei Targus. "Es ist die erste universelle Dockingstation der Branche, die vier erweiterte HD-Bildschirme unterstützt - eine Bestätigung für Targus als echter Innovator für Menschen, die während ihrer Arbeit mehr sehen und tun wollen. Wir freuen uns sehr, diese Produktleistung auf der CES zusammen mit anderen revolutionären Produktinnovationen in unserer Pipeline zu präsentieren".

Die DOCK520USZ-Spezifikation umfasst

• 4 HMDI 2,0
  • 1 USB-C 3.0-Port mit Stromversorgung (15W nicht-PD)
  • 4 USB 3.0-Anschlüsse (1 Schnellladegerät)
  • 1 Gigabit-Ethernet-Anschluss
  • 1 3,5-mm-Kombi-Audioeingang/-ausgang

Über die CES-Innovationspreise

Die CES-Innovationspreise werden in 28 Kategorien an neue Verbrauchertechnologieprodukte vergeben, die Computersysteme ermöglichen, verbessern und verbinden. Die Beiträge beziehen sich auf die Innovation der Produkte in Bezug auf Design, Technik und Anwendernutzen.

Für weitere Informationen über CES und die Innovationspreise besuchen Sie ces.tech