Symbol
Hyper

Promo-Symbol Holen Sie sich KOSTENLOSER VERSAND auf alle Bestellungen über €50

Targus® bringt zum Patent angemeldete nachhaltige, beidhändige Maus auf den Markt, die sich leicht von Rechts- auf Linkshänder umstellen lässt

26. Juli 23

Die neue ErgoFlip™ EcoSmart™ Mouse kombiniert hervorragende Ergonomie mit einem nachhaltigen, beidhändigen Design, das zu 85 Prozent aus recycelten Materialien besteht

London, UK - 25. Juli 2023 - Targus®, die führende Marke für Notebooktaschen in den USA und Kanada1 und ein führender Anbieter von Notebooktaschen und mobilem Computerzubehör, gab heute die Verfügbarkeit seiner zum Patent angemeldeten ErgoFlip™ EcoSmart™ Mouse bekannt, einer nachhaltigen, ergonomischen Maus in voller Größe, die sich mit einer einfachen Drehung der Oberseite von der Rechts- zur Linkshandnutzung umwandeln lässt.

Diese umweltfreundliche Maus besteht zu 85 Prozent aus recyceltem Kunststoff (PCR) und wird in einer Verpackung aus recyceltem Material geliefert. Außerdem verwendet sie die Bluetooth® Low Energy (BLE)-Technologie, die viermal energieeffizienter ist als BLE-Chipsätze anderer Hersteller, um den Stromverbrauch zu senken und die Batterielebensdauer zu verlängern.

Sie ist mit mehreren Geräten kompatibel und unterstützt bis zu 4.000 DPI, um eine Leistung auf Gaming-Niveau zu bieten. Die integrierte optische Infrarot-Tracking-Technologie ermöglicht eine präzise Steuerung auf einer Vielzahl von Oberflächen.

Ein zusätzlicher Vorteil ist der Targus DefenseGuard™ AntimicrobialProtection2, der für eine saubere Oberfläche sorgt, indem er das Wachstum von Mikroorganismen auf dem Gerät verhindert, und der während der gesamten Lebensdauer des Produkts wirksam ist.

"Dies ist die erste Maus, die echte Ergonomie für die Verwendung mit der rechten oder linken Hand bietet und damit das uralte Problem löst, eine Maus zu finden, die wirklich jeder verwenden kann", erklärt Mike Sexton, Sr. Director of Global Product Management & Development, Targus. "Zusammen mit ihrer Leistung und Präzision auf Gaming-Niveau und ihren nachhaltigen Vorteilen, einschließlich der langen Batterielebensdauer, ist sie die Maus, die alles kann."

Die ErgoFlip EcoSmart Mouse ist die neueste Ergänzung der EcoSmart™-Kollektion von Targus an technischem Zubehör. Zu Beginn dieses Jahres brachte Targus die Sustainable Energy Harvesting EcoSmart™ Keyboard auf den Markt. Die mit demCES® 2023 Innovation Award Honouree ausgezeichnete Tastatur in voller Größe kombiniert fortschrittliche Solartechnologie mit recycelten Materialien und BLE-Technologie in einer nachhaltigen Verpackung.

Die ErgoFlip EcoSmart Mouse(AMB586GL) kann unter Targus.com und bei teilnehmenden Händlern in den USA, Kanada und Europa erworben werden.

Seit 40 Jahren revolutioniert Targus das Zubehör für die mobile Computernutzung sowohl für große Unternehmen als auch für Privatanwender und verbindet Menschen und Technologie auf sinnvolle Weise. Von Laptoptaschen über tablet bis hin zu Peripheriegeräten und universellen Docking-Stationen konzipieren, entwerfen und produzieren wir kontinuierlich innovative, produktivitätssteigernde Lösungen, die das Komplexe einfach machen und sich nahtlos in den Lebensstil mobiler Profis integrieren, wo immer sie arbeiten - zu Hause, im Büro oder unterwegs. Wir bieten kategorie-, regions-, branchen- und lebensstilübergreifend eine breite und tiefe Produktpalette, die Ihnen die Lösungen bietet, die Sie zum Leben, Träumen und Handeln brauchen.

Targus hat seinen Hauptsitz in Anaheim, Kalifornien, und unterhält weltweit mehr als 24 Niederlassungen und einen Vertrieb in über 100 Ländern. Erfahren Sie mehr über uns unter Targus.com, liken oder folgen Sie uns auf Facebook und LinkedIn.

1Quelle: The NPD Group/Retail Tracking Service, USA und Kanada, kombinierter Absatz von Hüllen/Slipcases, jährlich 2022.

2Der antimikrobielleSchutz ist auf das Gerät selbst beschränkt. Diese Maus wurde mit einem antimikrobiellen Zusatzstoff versehen. Aktiver Inhaltsstoff: Silber-Phosphat-Glas (nano-). EPA Est/ 99234-CA-1

*Targus, EcoSmart, ErgoFlip und DefenseGuard sind Marken oder eingetragene Marken von Targus International LLC in den USA und in bestimmten anderen Ländern. Alle Logos und eingetragenen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Rachel Neppes Kontakt
Targus PR
Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 714.575.7432

Targus entwickelt seit 40 Jahren zielgerichtete Lösungen. In der sich ständig weiterentwickelnden Technologie-Landschaft hilft Ihnen Targus, Ihre Geräte nahtlos zu tragen, zu schützen und zu verbinden. Unser Ansatz basiert auf fundierten Daten, globaler Reichweite, verantwortungsbewussten Geschäftspraktiken und unserem Engagement für Qualität. So stellen wir sicher, dass wir über die Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um Ihre Anforderungen an Leistung, Stil und Schutz zu erfüllen. Von Einzelpersonen bis hin zu großen Unternehmen - wir sind hier, um Ihnen zu helfen, mehr zu erreichen.

Targus hat seinen Hauptsitz in Anaheim, Kalifornien, und unterhält weltweit mehr als 24 Niederlassungen und einen Vertrieb in mehr als 100 Ländern. Folgen Sie uns auf Facebook und LinkedIn.

Über Hyper

Die weltweit ersten Konnektivitäts- und Stromversorgungslösungen von Hyper ermöglichen es Ihnen, über Ihr Apple-Gerät hinauszugehen. Speziell entwickelt, um die Designästhetik und -philosophie von Apple zu ergänzen, ermöglichen Ihnen die Produkte von Hyper, die volle Leistung und das Potenzial der Apple-Technologie zu nutzen, so dass Sie über das hinausgehen können, was Sie für möglich hielten.

Finden Sie heraus, was wir alles gemacht haben - von der Einführung unserer neuesten Tragetaschen und technischen Zubehörteile bis hin zu Forschungsarbeiten, die wir veröffentlicht haben. Wir informieren Sie im Presseraum über die Ereignisse bei Targus, damit Sie auf dem Laufenden sind.